Finance IT


Mathematiker kehrt zurück

Rospleszcz IT-Vorstand bei Dialog

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Hans-Herbert Rospleszcz ist seit Jahresbeginn IT-Vorstand der Dialog Lebensversicherung. Damit gehört der Mathematiker bereits zum zweiten Mal zur Spitze der Generali-Tochter.
Der 58-jährige Mathematiker Hans-Herbert Rospleszcz hat bei der Dialog Lebensversicherung den IT-Vorstand übernommen.
Der 58-jährige Mathematiker Hans-Herbert Rospleszcz hat bei der Dialog Lebensversicherung den IT-Vorstand übernommen.

Der Generali-Konzern ruft Hans-Herbert Rospleszcz zum zweiten Mal in den Vorstand der zum Unternehmen gehörenden Dialog Lebensversicherung. Seit Anfang Januar ist der 58-Jährige IT-Vorstand, nachdem er bereits von 1991 bis 2002 zum obersten Führungsgremium gehörte.

In seiner jetzigen Funktion folgt er auf Walter Mirgel, der in wenigen Monaten in den Ruhestand geht. Rospleszcz verantwortet nun neben der IT die Bereiche Mathematik, Betrieb Kapitalanlagen und Personal bei dem Augsburger Versicherer.

Der Mathematiker wechselt zwar die Stadt, bleibt unter demselben Unternehmens-Dach: Bis Ende 2008 führte er bei der Generali Versicherungen in München das Vorstandsressort Leben.

Hans-Herbert Rospleszcz startete seine KarriereKarriere nach dem Studium bei der Deutschen Lloyd Lebensversicherung. Auch diese zählt heute zum Generali-Konzern. Alles zu Karriere auf CIO.de

Zur Startseite