Nach geplatztem Deal mit Lufthansa

Ryanair erwägt Kauf von Niki

17.12.2017
Ryanair hat nach dem Rückzieher der Lufthansa Interesse an der insolventen österreichischen Fluggesellschaft Niki angemeldet. Das bestätigte die irische Billig-Airline auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
Ryanair zeigt Interesse an der Niki Airline.
Ryanair zeigt Interesse an der Niki Airline.
Foto: eska2005 - shutterstock.com

Ryanair habe Kontakt mit den Insolvenzverwalter aufgenommen bezüglich eines "möglichen Kaufs der verbliebenen Niki-Vermögenswerte", hieß es in einer Mitteilung. Ein Sprecher des Insolvenzverwalters Lucas Flöther wollte dies unter Verweis auf den laufenden Investorenprozess nicht kommentieren.

Die Air-Berlin-Tochter Niki hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt, nachdem LufthansaLufthansa die Übernahme abgesagt hatte. Bisher haben die Thomas-Cook-Fluglinie Condor und der ehemalige Rennfahrer und Unternehmer Niki Lauda Interesse bekundet. Beide hatten sich bereits im Sommer um eine Übernahme von Niki beworben und stimmten sich nach Informationen aus LuftverkehrskreisenLuftverkehrskreisen am Freitag in Frankfurt ab. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Lufthansa Top-Firmen der Branche Transport

Zur Startseite