Pharmakonzern

Sanofi will in Europa 1.700 Stellen abbauen

30.06.2020
Der französische Pharmakonzern Sanofi will laut einem Agenturbericht in Europa etwa 1.700 Stellen abbauen. Auf Frankreich entfallen davon zirka 1.000 Jobs, sagte der Präsident von Sanofi France, Olivier Bogillot.
Sanofi beschäftigt sich mit einem Stellenabbau.
Sanofi beschäftigt sich mit einem Stellenabbau.
Foto: nitpicker - shutterstock.com

Sanofi erklärte auf Anfrage, zu dem Thema sei zunächst keine offizielle Kommunikation geplant. Der PharmariesePharmariese beschäftigt weltweit etwa 100.000 Menschen. Bogillot sagte, der Stellenabbau solle über drei Jahre hinweg laufen und beruhe auf einer neuen Unternehmensstrategie. Es sei kein Sozialplan, der mit der Coronavirus-Pandemie und deren wirtschaftlichen Folgen verbunden sei. Top-Firmen der Branche Chemie

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hatte erst Mitte des Monats ein Werk von Sanofi in der Region von Lyon besucht. Sanofi kündigte anlässlich der Visite an, 610 Millionen Euro für die Impfstoffforschung und -produktion im Land zu investieren. (dpa/rs)

Zur Startseite