CIO Auf- und Aussteiger


Noch-Telekom-CIO gibt Mandat vor Wechsel zur UBS ab

Sany verlässt Verwaltungsrat der Schweizerischen Post

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Stationen bei IBM, Telekom und UBS

Sany, der seine Laufbahn bei IBMIBM begonnen hat, arbeitete seit 2005 als CIO für die Telekom und hat dort unter anderem die StandardisierungStandardisierung bei der Konzern-IT vorangetrieben. Im Januar war bekannt geworden, dass Sany Position, Branche und Land wechselt und von April an neuer Chief Technology Officer und Head ITI bei UBS in Zürich wird. Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Standardisierung auf CIO.de

Bei UBS tritt Sany die Nachfolge von Scott Abbey an. Abbey gibt seine bisherigen Funktionen auf eigenen Wunsch ab. Die Großbank UBS zählt zu den weltweit größten Vermögensverwaltern. UBS besitzt Niederlassungen in 50 Ländern der Welt. Der Konzern beschäftigt weltweit über 75.000 Mitarbeiter.

Zur Startseite