Strategien


Apotheker und COO Gunst weg

SAP: Bitte nicht nach Gründen fragen!

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Ansonsten: Diskussionen zwischen ihm und Léo gehörten nicht in die Öffentlichkeit. Next Question, please.

Plattner räumt Fehler ein

Stichwort externe Kritik: Im Streit um die Anhebung von Wartungsgebühren habe SAP Fehler gemacht, räumte Plattner ein. Aber das Unternehmen habe diesen Kurs dann ja auch korrigiert. Es kämen auch bereits Kunden zurück.

Schließlich hatte Plattner eine weitere Nachricht aus der Rubrik "weniger happy" zu verkünden: Neben Apotheker verlässt auch Chief Operating Officer (COO) Erwin Gunst SAP. Er verantwortete seit Mitte 2008 im Vorstand die Effizienz des operativen Geschäfts und der Prozesse. Ein Nachfolger wird noch vorgestellt.

Zur Startseite