Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht

SAP-Chef McDermott verdient weniger als im Vorjahr

20.03.2015
SAP-Chef Bill McDermott hat im vergangenen Jahr fast 1,5 Million Euro weniger bekommen als im Vorjahr.

Der Vorstandschef von Europas größtem Softwarekonzern hatte 2014 gut 8,1 Millionen Euro auf dem Gehaltskonto, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Im Vorjahr waren es noch 9,61 Millionen. Ein Grund für den Rückgang ist ein mittelfristiges Programm zur Erfolgsvergütung, das Ende 2013 ausgelaufen war.

Das GehaltGehalt der SAPSAP-Vorstände setzt sich aus kurz-, mittel- und langfristigen Erfolgskomponenten zusammen. McDermott sieht Teile seines Verdiensts also ohnehin erst viel später. Sein Grundgehalt von 1,15 Millionen Euro ist 2014 gleichgeblieben. (dpa/tc) Top-500-Firmenprofil für SAP SE Alles zu Gehalt auf CIO.de

Zur Startseite