Bill McDermott

SAP-Chef will Börsenwert des Konzerns in den nächsten Jahren verdreifachen

28.02.2018
SAP-Chef Bill McDermott will den Börsenwert des Softwarekonzerns in den nächsten acht Jahren verdreifachen. Dies kündigte der Manager des Dax-Konzerns im Interview mit dem "Handelsblatt" an.
Bill McDermott
Bill McDermott
Foto: SAP

Seit McDermotts Antritt an der SAP-Spitze im Jahr 2010 hat sich die Marktkapitalisierung des deutschen Software-Riesen bereits auf 104 Milliarden Euro verdreifacht. Wenn ihm dies noch einmal gelingt, wäre SAPSAP im Jahr 2026 mehr als 300 Milliarden Euro wert. Alles zu SAP auf CIO.de

Bei seiner Prognose baut McDermott auch auf den knapp 50 Milliarden Dollar schweren Markt für Vertriebssoftware (CRM), den der US-Rivale Salesforce dominiert. Gestärkt durch die jüngst verkündete Übernahme von Callidus Cloud will McDermott mit SAP die Nummer eins in diesem Markt werden: "In ein paar Jahren werden wir mehr verkaufen als Salesforce." Zudem plant er eine globale Werbekampagne, in der Kunden über die Nutzung von SAP-Lösungen berichten sollen. (dpa/rs)

Zur Startseite