Offenbar Gespräche mit Käufern

SAP prüft Verkauf von Mobilfunk-Software-Sparte

14.04.2020
SAP erwägt offenbar den Verkauf der Sparte, die Software-Lösungen für Mobilfunk-Betreiber anbietet.
Welche Pläne verfolgt SAP mit der eigenen Mobilfunk-Software-Sparte?
Welche Pläne verfolgt SAP mit der eigenen Mobilfunk-Software-Sparte?
Foto: nitpicker - shutterstock.com

SAPSAP evaluiere derzeit mit Beratern das Interesse für die Sparte und habe bereits mit potenziellen Käufern gesprochen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Noch gebe es keine Entscheidung über einen Verkauf, möglicherweise entscheide sich SAP auch, das Geschäft zu behalten. SAP wollte dies gegenüber Bloomberg nicht kommentieren. Alles zu SAP auf CIO.de

Der Bereich, der bei SAP nicht zum Kerngeschäft gehört, geht auf das Unternehmen Mobile 365 Inc zurück, dass der US-Konzern Sybase 2006 für mehr als 400 Millionen US-Dollar gekauft hat. Der Bereich hilft Telekom-Betreibern, Anrufe und Textnachrichten zuzuordnen. Sybase gehört seit 2010 zu SAP. (dpa/rs)

Zur Startseite