Retail IT


NRF-Retail-Messe in New York

SAP stellt neue Module und Kunden vor

26.01.2011
Von Hartmut  Wiehr

Da Smartphones und Tablets immer größere Verbreitung finden, nutzen immer mehr Retailer die Gelegenheit und setzen auf spezielle Apps, die mit den verschiedenen Plattformen wie iPadiPad, iPhone, Android und anderen zusammenarbeiten. Alles zu iPad auf CIO.de

Im IT-Geschäft mit der Retail-Branche spielen, so wie in anderen Branchen auch, IBM, MicrosoftMicrosoft, OracleOracle und SAPSAP, eine führende Rolle. Auch in New York bauten sie wieder die größten Stände auf und waren mit reichlich Personal vorhanden. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Oracle auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Die SAP-Neuheiten

Die US-Handelskette "OfficeMax" präsentierte zusammen mit SAP ihre neuen Anwendungen wie ERPERP Financials, SAP for Retail und SAP Business Objects. Mit „Quiksilver", einem US-Spezialisten für Lifestyle-Artikel im Outdoor- und Sportbereich, konnte SAP sogar einen echten Neukunden vorstellen. Quiksilver hat sich laut SAP für die Implementierung der Branchenlösung SAP Apparel and Footwear entschieden und damit seine bisherigen Anwendungen durch SAP ersetzt. Alles zu ERP auf CIO.de

Außerdem stellte SAP eine neue Version der Anwendung Promotion Management for Retail vor. Die Lösung soll Einzelhändler beim boomenden Multi-Channel-Shopping dabei unterstützen, "wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Kunden über alle Vertriebskanäle mit effektiven Werbeaktionen zu erreichen".

Promotion Management for Retail in der Version 7.1 bietet laut SAP Einzelhändlern die Möglichkeit, Werbeaktivitäten "mit quasi wissenschaftlicher Präzision durchzuführen".

Zur Startseite