Retail IT


US-Modehersteller mit neuem Finanz-System

SAP von der Stange für Oxford Industries

28.05.2008
Von Alexander Galdy
Der US-amerikanische Bekleidungshersteller Oxford Industries ersetzt seine vorhandenen Finanz-Systeme durch die betriebswirtschaftliche Standardsoftware SAP ERP. Der Modehersteller mit Hauptsitz in Atlanta will damit seine weltweiten Prozesse im Finanzberichtswesen vereinheitlichen, mehr Transparenz erhalten und eine einheitliche Sicht auf sämtliche Geschäftsdaten sicherstellen. Die ERP-Implementierung soll in den USA, Großbritannien und Hongkong erfolgen.

Oxford Industries erhofft sich, mit der SAP-Standard-Software seine strategischen Unternehmensziele umzusetzen. Als Software-Plattform bietet die integrierte Geschäftsanwendung SAPSAP ERPERP gerade auch Handelsunternehmen die Möglichkeit, ihre Daten besser zu integrieren, das Berichtswesen zu vereinfachen und Stammdaten zentral einzusehen. Alles zu ERP auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Das zentrale Hauptbuch in SAP ERP soll so die Kosten reduzieren und den Kontenabgleich zwischen verschiedenen Büchern automatisieren. Manuelle Abläufe und damit verbundene Benutzerfehler sollen weitestgehend entfallen und der Rechnungsabschluss schneller durchgeführt werden können.

Zur Startseite