Bob Calderoni

SAPs neuer Cloud-Chef ist schon wieder raus

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Nach nur acht Monaten ist SAPs oberster Cloud-Manager Robert Calderoni schon wieder entmachtet.

Der frühere Ariba-Chef hatte den Posten im Zuge des Vorstandsumbaus im Mai vergangenen Jahres übernommen und seinerzeit Lars Dalgaard ersetzt, der mit der Übernahme von SuccessFactors 2011 zu SAPSAP gekommen war. Calderoni werde SAP aber zumindest als "strategischer Berater für den Vorstand" erhalten bleiben, zitiert "re/code" den SAP-Sprecher James Dever. Alles zu SAP auf CIO.de

Nachfolger von Calderoni wird dem Bericht zufolge Shawn Price, zuletzt President der SuccessFactors-Sparte von SAP, der vorher für Zuora gearbeitet hatte, einen Anbieter von Finanz- und Rechnungssoftware aus der Cloud. Der Personalwechsel gehe einher mit einer neuen "Cloud-first"-Mentalität bei SAP, erklärte Sprecher Dever. On-premise- und Cloud-Software würde künftig von denselben Vertrtriebsmannschaften verkauft und es stünden noch weitere organisatorische Veränderungen an.

Zur Startseite