Widersprüchliche Erfahrungen erschweren das Steuern

Schwere See IT-Sicherheit

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Fallstricke allenthalben, weshalb AT&T zum Einsatz von CSOs rät. "Sicherheitsentscheidungen sollten vom Senior Management zum CSO übergehen", sagt O’Hern. "Er muss als unabhängige Führungskraft in der Lage sein, Geschäftsentscheidungen aus dem Blickwinkel der Risiken und Bedrohungen zu beeinflussen."

AT&T befragte gemeinsam mit Economist Intelligence Unit für die Studie "Netzwerk-Sicherheit: Die Produktivität schützen" 395 Führungskräfte.

Zur Startseite