Consultant-News


Automobilzulieferer BOS

SCM-Reorganisation

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Der Automobilzulieferer BOS GmbH führt eine integrierte Software für das Supply Chain Management auf Basis des Open-Source-ERP-Baukastens Nuclos ein.
Das Logo der BOS GmbH.
Das Logo der BOS GmbH.
Foto: BOS GmbH

Die neue Applikation automatisiert die Bemusterung und Dokumentation sowie die Qualitätssicherung von Ausgangsteilen für die Produktion bei dem Systemhersteller für den Fahrzeuginnenraum. Ferner werden Prozesse und Projekt-Management auf einer einheitlichen Plattform zusammengeführt und externe Lieferanten über ein Portal integriert. Durch den Verzicht auf einen externen Dienstleister seien Kosten reduziert worden, so das Unternehmen.

Zur Startseite