Optiker-Kette

Seniorchef Fielmann zieht sich weiter zurück

05.02.2019
Der Gründer der größten deutsche Optiker-Kette Fielmann, Günther Fielmann, zieht sich mehr und mehr aus dem Vorstand zurück.
Günther Fielmann geht in den Ruhestand.
Günther Fielmann geht in den Ruhestand.
Foto: Fielmann

Der Firmenchef übertrage nun auch die Verantwortung für die Unternehmensstrategie auf seinen Sohn Marc FielmannFielmann, wie der MDax-Konzern am Dienstag in Hamburg mitteilte. Nähere Details zur Strategie sollen auf der kommenden Hauptversammlung im Juli erörtert werden. Top-500-Firmenprofil für Fielmann

Seit April vergangenen Jahres führen Vater und Sohn die Geschäfte gemeinsam als Doppelspitze. Marc Fielmann war bereits für das Tagesgeschäft zuständig. Außerdem werde Personalvorstand Stefan Thies seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern. (dpa/rs)

Zur Startseite