CIO Tech Poll legt kräftig zu

Sicherheit hat höchste Priorität für US-CIOs

04.05.2005

Innerhalb der einzelnen Produktkategorien konnte Infrastruktur-Software am stärksten zulegen. Mehr als 40 Prozent der CIOs wollen hier verstärkt investieren. Das ist der höchste Wert seit knapp drei Jahren.

Insgesamt äußerten sich die IT-Entscheider sehr zufrieden über ihre IT-Infrastruktur: Mehr als zwei Drittel von ihnen bezeichnete sie als zuverlässig und als Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen. Jeder fünfte CIO betrachtet die Infrastruktur in seiner Firma als durchschnittlich, jeder zehnte als anfällig und als potenzielles Risiko für das Unternehmen.

"Die Tatsache, dass so viele CIOs ihre NetzwerkeNetzwerke und Systeme als zuverlässig betrachten lässt vermuten, dass kurzfristig weitere Upgrades die Norm sind", sagte Gary Beach. Möglicherweise könnten die IT-Budgets aber noch wesentlich stärker zulegen, da die IT-Leiter in der Vormonatsbefragung über großen Nachholbedarf bei den Anwendungen berichtet hatten. Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Der jüngste CIO Tech Poll wurde Anfang April unter 189 US-CIOs erhoben. Ein Fünftel der Befragten arbeitet in Unternehmen mit mehr als 5.000 Angestellten. Das Befragungs-Panel deckt alle wichtigen Branchen ab.

Zur Startseite