CIO Auf- und Aussteiger


Baumarktkette schafft neue Position

Siebenhaar neuer IT-Geschäftsführer bei OBI

24.03.2006
Von Tanja Wolff
Seit Anfang des Jahres ist Jens Siebenhaar Geschäftsführer für den Bereich Organisation und IT bei der Baumarktkette OBI. Zusätzlich bleibt er weiterhin Sprecher der Geschäftsleitung des konzerneigenen IT-Dienstleisters Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH (GfD), wie erst jetzt bekannt wurde.

Seit elf Jahren ist Siebenhaar bei der Firma GfD beschäftigt. Dabei war er unter anderem für die Einführung eines neuen zentralen Warenwirtschaftssystems in den OBI-Zentralen aller Länder zuständig. Außerdem betreute er die Euro-Umstellung und die Entwicklung eines neuen Warenwirtschaftssystems "Basis 3" für die Märkte der Baumarktkette. Für den konzerneigenen Dienstleister GfD arbeiten 300 Mitarbeiter.

Die neue Position des Geschäftsführers für den Bereich Organisation und IT wurde bei OBI neu geschaffen.

Zu CIO-Online sagte Siebenhaar, dass er die Logistiksysteme aufbauen und erneuern will. Außerdem plane er das IT-Anforderungs-Management zu verbessern und das System "Basis 3" in allen Ländern einzuführen.

Zur Startseite