CIO Auf- und Aussteiger


Tomorrow Focus

Siefried Kunz neuer CIO und Geschäftsführer

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Siegfried Kunz ist neuer CIO der Tomorrow Focus AG (TFAG) und Geschäftsführer der Tomorrow Focus Technologies (TFT). Der Diplom-Ingenieur war bereits seit einigen Monaten als Interims-Manager bei TFT im Einsatz.
Siegfried Kunz, CIO Tomorrow Focus AG
Siegfried Kunz, CIO Tomorrow Focus AG

Sein Ziel ist es, das Unternehmen als Systemhaus für webbasierte IT-Lösungen sowohl innerhalb des Burda-Konzerns als auch am freien Markt auszubauen. Er führt 60 IT-Mitarbeiter.

Siegfried Kunz ist seit fast dreißig Jahren in der IT-Branche tätig und hatte als Entwickler bei Siemens angefangen. Dort stieg er zum Bereichsleiter Speicher- und Peripherie-Systeme bei Siemens-Nixdorf auf.

Ab 1997 verantwortete er als Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung beim Storage-Spezialisten EMC den Aufbau des Geschäftsbereiches Professional Services in Deutschland. Ende 2003 wechselte er als Vorstand zum IT-Beratungshaus Top itservices AG, wo er das IT-Sourcing- und Professional Services-Geschäft leitete. Fachlich war er insbesondere mit den Themen ComplianceCompliance, ILM und IT-/Business-Alignment betraut. Alles zu Compliance auf CIO.de

Zur Startseite