Möglicherweise Siemens-Personalressort

Siemens holt wieder eine Frau in den Vorstand

29.06.2020
Der Siemens-Konzern holt nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" wieder eine Frau in den Vorstand. Die Managerin, deren Name nicht genannt wurde, soll demnach Personalchefin werden.
Bei Siemens soll schon bald eine Frau einen Vorstandsposten besetzen.
Bei Siemens soll schon bald eine Frau einen Vorstandsposten besetzen.
Foto: servickuz - shutterstock.com

SiemensSiemens wollte den Bericht am Sonntag auf Anfrage nicht kommentieren. Der designierte Konzernchef Roland Busch, der das Personalressort seit dem Abgang von Janina Kugel Anfang des Jahres mitbetreut, hatte aber erst kürzlich bei der Konferenz "Initiative Chefsache" über den derzeit rein männlichen Vorstand bei Siemens gesagt: "Das ist eine Momentaufnahme, und das wird sich auch bald wieder ändern." Seit 2008 sei eigentlich immer mindestens eine Frau Mitglied des Siemens-Vorstandes gewesen. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Siemens

Zur Startseite