Horst Kayser oder Klaus Helmrich

Siemens könnte Russwurm-Nachfolge intern regeln

17.10.2016
Der Industriekonzern Siemens könnte die Nachfolge für den Vorstand des wichtigen Technologieressort laut einem Pressebericht intern regeln. So könnte Strategiechef Horst Kayser auf den abtretenden Siegfried Russwurm folgen, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf Konzernkreise.
Prof. Dr. Siegfried Russwurm, Mitglied des Vorstands der Siemens AG
Prof. Dr. Siegfried Russwurm, Mitglied des Vorstands der Siemens AG
Foto: Foto Vogt

Russwurms Vertrag läuft im März aus. Einem Insider zufolge könnte sein Nachfolger bereits nach einer der beiden in diesem Jahr noch anstehenden Aufsichtsratssitzungen präsentiert werden - und Russwurm dann vorzeitig gehen. Notfalls könne aber auch Industrievorstand Klaus Helmrich übergangsweise die Position übernehmen. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Unter anderem solle der Zuschnitt des RessortsRessorts noch festgezurrt werden. Top-500-Firmenprofil für Siemens AG

Zur Startseite