Apple-Mitgründer Steve Wozniak

Snowden ist ein moderner Held

14.03.2014
Der Informant Edward Snowden ist nach Ansicht von Apple-Mitgründer Steve Wozniak ein moderner Held und sollte als solcher in seine Heimat zurückkehren dürfen.

Wozniak betonte am Donnerstagabend auf der Computermesse CeBIT in Hannover vor knapp 600 Zuhörern: "Ich glaube, Edward Snowden ist ein Typ wie ich." Er habe allerdings den Mut gehabt, für seine Ideale seine KarriereKarriere zu opfern. Auf die Frage, ob der im russischen Exil lebende Snowden zurückkehren sollte, meinte Wozniak: "Unbedingt". Er selbst würde nach Moskau fliegen, um ihn dort zu treffen. Zudem sollten sich die USA beim DatenschutzDatenschutz von Europa inspirieren lassen. (dpa/rs) Alles zu Datenschutz auf CIO.de Alles zu Karriere auf CIO.de

Zur Startseite