Finance IT


Ergo Versicherungsgruppe

So bleibt der Aufsichtsrat unter sich

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Gesellschaften der Ergo Versicherungsgruppe nutzen ab sofort den virtuellen Datenraum von Brainloop für die Kommunikation im Aufsichtsrat.

Die web-basierte Lösung wird zur Verteilung von Sitzungsunterlagen und Protokollen eingesetzt. Die Aufsichtsratsmitglieder haben damit einen ortsunabhängigen Zugriff auf sämtliche Daten. Auch die Quartalsberichterstattung an den Aufsichtsrat und seine Ausschüsse erfolgt jetzt über den Datenraum.

Ergo löst so die bisherige Praxis ab, bei der die Informationen manuell zusammengestellt und postalisch oder per Kurier versendet wurden. Da die Vorgänge im Datenraum revisionssicher nachvollziehbar sind, ist für die Einhaltung von Compliance-Vorschriften und Corporate-Governance- Richtlinien gesorgt.

Zur Startseite