Mehr Produktivität am Arbeitsplatz

So sieht das Wohlfühl-Büro aus



Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

Die Studienautoren sehen die Ergebnisse als Beleg dafür, dass die Räume einen großen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie gearbeitet wird. Professor Alex Haslam berichtet von weiteren Studien, die sogar eine starke Verbindung von mangelnder Kontrolle am Arbeitsplatz und Krankheit aufzeigen.

Produktivität von Angestellten

Für die Studie wurden mehr als 2.000 Büroangestellte befragt. Außerdem wurden zwei Experimente durchgeführt, in denen die Produktivität der Angestellten unter verschiedenen Bedingungen untersucht wurde. Die Studie wurde von Psychologen der britischen Universität Exeter durchgeführt.

Zur Startseite