Strategien


5 Fragen für Richtlinien

So stellt man Regeln für Social Media auf

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Strafen bei Regelverletzung

5. Was wären die Konsequenzen bei einer Verletzung der Regeln? Wenn es Konsequenzen geben soll, sollte man die im Vorfeld auch kommunizieren.

Konsequenzen richten sich danach, wie schwer die Richtlinien eines Unternehmens verletzt wurden. Der Verlust von Daten wiegt vermutlich schwerer als der Fall eines Mitarbeiters, der während der Arbeitszeit zu viel Zeit in Sozialen Netzwerken verbringt. Hier schreckt häufig bereits die Androhung einer Strafe ab.

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