CIO Auf- und Aussteiger


Tiscali Deutschland GmbH

Stefan Brock ist neuer CTO

10.02.2006
Von Tanja Wolff
Stefan Brock hat seit dem 1. Februar als CTO die strategische und operative Verantwortung für die gesamte Technik der Tiscali Deutschland GmbH übernommen. Sein Zuständigkeitsbereich reicht vom Einkauf, interne IT und Netzwerke über Consumer Access sowie Business Services bis hin zu Portal Services und dem Technischen Kundendienst.

Laut Tiscali will die deutsche Tochter des europäischen Internetkommunikationsunternehmen mit Stefan Brock ihren technischen Kernbereich, um den begonnenen Ausbau einer eigenen DSL-Infrastruktur forcieren. "Er soll dabei für die Konsistenz in der gesamten Technologie, sowie Strategie und Operative für die gesamte Technik zuständig sein", sagt Uwe Taeger, Sprecher bei Tiscali. Der Posten des CTO in München sei schon seit längerem vakant gewesen.

Zuletzt leitete Stefan Brock (41) bei der System Integration der T-Systems den Bereich Breitband und Service Provisioning in Berlin. Er hat bereits in verschiedenen leitenden Funktionen im TK- und IT-Markt gearbeitet. Beispielsweise verantwortete er als International Programm Manager innerhalb der Deutschen Telekom den technischen Aufbau des Netzwerktreibers Barak ITC in Israel.

Zur Startseite