CIO Auf- und Aussteiger


CIO-Nachfolge bei Daimler unklar

Susan Unger geht im Dezember

09.10.2007
Von Alexander Galdy
Jetzt steht es fest: Susan Unger bleibt nur noch bis Dezember 2007 CIO des Autokonzerns Daimler. Danach geht sie in den Ruhestand. Wer ihre Aufgaben übernehmen wird und ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, ist dagegen wegen des Mehrheitsverkaufs von Chrysler an Cerberus noch unklar.
Im Dezember ist endgültig Schluss: Susan Unger verlässt Daimler und geht in den Ruhestand.
Im Dezember ist endgültig Schluss: Susan Unger verlässt Daimler und geht in den Ruhestand.

Bis Ende des Jahres führt Susan Unger die Position des CIO im Bereich Information Technology Management von Daimler fort. In dieser Stellung ist sie verantwortlich für die Strategie und Planung aller IT-Systeme und Computer-Hardware, System-Entwicklung, Betrieb aller Rechenzentren und Kommunikationsnetzwerke.

Ihre Laufbahn begann Susan Unger 1972 bei der Chrysler Corporation als Financial Analyst in der Abteilung Marketing und Sales. Bis zu ihrer Ernennung zum CIO im November 1998 war sie in mehreren Positionen in unterschiedlichen Funktionsfeldern des Finanzbereichs tätig.

Im Jahr 2006 erhielt Unger den Fox Information Technology Leader Award der Temple University Fox School of Business and Management. 2005 wurde sie in die Liste der "100 führenden Frauen in der nordamerikanischen Autoindustrie" der Zeitschrift Automotive News aufgenommen.

Zur Startseite