FALLBEISSPIEL LUFTHANSA PASSAGE

Technische Service-Hürden abbauen

Heinrich Seeger arbeitet als IT-Fachjournalist und Medienberater in Hamburg. Er hat über 30 Jahre IT-journalistische Erfahrung, unter anderem als Gründungs-Chefredakteur des CIO Magazins. Er entwickelt und moderiert neben seiner journalistischen Arbeit Programme für Konferenzen und Kongresse in den Themenbereichen Enterprise IT und Mobile Development, darunter IT-Strategietage, Open Source Meets Business, droidcon und VDZ Tech Summit. Zudem gehört er als beratendes Mitglied dem IT Executive Club an, einer Community von IT-Entscheidern in der Metropolregion Hamburg.

 Um die Wirtschaftlichkeit eines EAI-Projekts nachzuweisen, brauche man einen stramm durchgerechneten Business-Case und einen „langen Atem“, so Ex-Passage- CIO Diaz-Rohr. Seinem Nachfolger ist das bewusst: „Das Projekt soll Ende 2004 oder Anfang 2005 abgeschlossen sein und gleichzeitig „den Nachweis erbracht haben, dass es sich rechnet“.

Zur Startseite