Roehn wird Nachfolger von Group-CIO Sany

Telekom-CIO Petmecky wechselt zu HPI

05.06.2009
Von Nicolas Zeitler
Die Stelle des CIO für die Konzernzentrale und Shared Services wurde intern nachbesetzt, mit dem Betriebswirt Hans-Peter Günter.
Die Stelle des CIO für die Konzernzentrale und Shared Services wurde intern nachbesetzt, mit dem Betriebswirt Hans-Peter Günter.
Foto: Deutsche Telekom

Petmeckys letzte Funktion bei der Telekom als CIO für die Konzernzentrale und Shared Services übernimmt nun Hans-Peter Günter, wie das Unternehmen auf Anfrage von CIO.de mitteilte. Der studierte Betriebswirt kommt von T-Systems, wo er unter anderem als Senior Vice President im Personalbereich arbeitete.

Für ihren einstigen Group-CIO Peter Sany hat die Deutsche Telekom nun einen Nachfolger gefunden. Steffen Roehn verantwortet seit Mai als CIO die IT-Belange des Konzerns. Er war zuvor schon IT-Verantwortlicher für verschiedene Geschäftsbereiche bei dem Telekommunikationsunternehmen, darunter Kundenbeziehungsmanagement, Rechnungsstellung und Warenwirtschaft. Zuletzt hatte der
Diplom-Physiker den IT-Bereich der Sparte T-Mobile geführt.

Zur Startseite