Obermann-Nachfolger

Telekom: Staffelübergabe an Höttges noch im Herbst

20.08.2013
Die Deutsche Telekom will einem Pressebericht zufolge den Chefwechsel von Rene Obermann zu Timotheus Höttges im Herbst über die Bühne bringen.

Der Aufsichtsrat plane, auf seiner nächsten Sitzung Anfang September die Übergabe auf einen Termin im Herbst zu legen, berichtete das Manager-Magazin am Dienstag vorab aus seiner neuen Ausgabe. Ein Telekom-Sprecher wollte sich zum Thema nicht äußern. Zuletzt hatte es geheißen, der Wechsel werde vor Jahresende stattfinden.

Obermann hatte Ende 2012 angekündigt, seinen Posten als Telekom-Chef vorzeitig zu räumen. Die Telekom hatte Finanzvorstand Höttges zum Nachfolger bestimmt. Das Kontrollgremium kommt vom 3. bis zum 5. September in Warschau zu seiner jährlichen Strategiesitzung zusammen. Der Aufsichtsrat werde dort "die Gelegenheit nutzen, um die Staffelübergabe vorzubereiten und Rene Obermann zu verabschieden", zitiert das Magazin mit der Situation Vertraute. Der genaue Ablösetermin sei noch Verhandlungssache, hieß es. Geht aber alles nach Plan, werde er zeitnah im Herbst liegen. (dpa/rs)

Zur Startseite