Programm BEST

Telekom will Verwaltungsstrukturen optimieren

19.06.2014
Die Telekom will ihre laufenden Programme zum Umbau in den Sparten und Verwaltungen besser aufeinander abstimmen. Ein Konzern-Sprecher bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des "Manager Magazins".

Die Initiative sei Teil des neuen Programms BEST, mit welchem der Bonner Konzern europaweit seine Sparinitiativen bündele, schrieb das Magazin. Das dort genannte Einsparvolumen von 3 Milliarden Euro bis Ende 2018 wollte der Sprecher nicht bestätigen. Beim Koordinierungsprogramm BEST geht es auch um die Frage, welche Auswirkungen die Schaffung des geplanten pan-europäischen Netzes auf bestehende Steuerungs- und Verwaltungsfunktionen haben werden. Ob sich daraus zusätzliche Einsparungen ergeben, müsse sich zeigen, betonte der Sprecher. (dpa/rs)

Zur Startseite