Strategien


Was CIOs von ihnen halten

Thesen für 2021 im Kreuzfeuer

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.
Das CIO-Magazin hat IT-Experten gefragt, wie sie sich das Jahr 2021 vorstellen. Anschließend bewerteten CIOs diese Zukunftsprognosen. Eine Bilanz.
An Thesen für das Jahr 2021 mangelte es nicht.
An Thesen für das Jahr 2021 mangelte es nicht.
Foto: Rene Schmöl

Im Jahr 2011 hat das CIO-Magazin seinen 10. Geburtstag gefeiert. Das Jubiläum war aber nicht nur Anlass für Rückblicke auf zehn Jahre Magazin, Website, Events und Community. Mit dem Jahrbuch 2011 und der Veranstaltung Ten Years Ahead war der Geburtstag auch Ausgangspunkt für einen Ausblick nach vorne. Insgesamt 38 IT-Manager und CIOs großer deutscher Unternehmen haben in dem Jahrbuch Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Im Rahmen der 10-Jahres-Feier des CIO-Magazins Ende September in Bonn präsentierten die Wettpaten ihre Prognosen einem interessierten Fachpublikum. Wir dokumentieren die wichtigsten Wetten und Kommentare.

Zur Startseite