Periphere Sprache

Top 10 Bewerber-Buzzwords auf LinkedIn



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wer einen neuen Job sucht, tummelt sich zunehmend auch auf LinkedIn - dem internationalen Businessportal im Social Web. Besonders beliebt ist es, mit Buzzwords den eigenen Charakter und das Arbeitsverhalten zu bewerben. Hier kommen die Top 10 Skills, die sich Bewerber gerne selbst zuschreiben.

JobsucheJobsuche online - neben den einschlägigen Jobportalen wie Stepstone, Monster, Jobscout24, Indeed, Kimeta und Xing kommt auch LinkedInLinkedIn in Deutschland immer stärker auf, wenn es darum geht, eine neue Stelle oder ein neues Projekt zu finden. Doch nicht jeder Bewerber kann das, was er oder sie schreibt, ernst meinen. Zumindest was die eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten angeht, ergehen sich viele in Allgemeinplätzen und Buzzwords. Klicken Sie sich durch die Top 10 Bewerber-Buzzwords auf dem deutschsprachigen LinkedIn. Alles zu Jobsuche auf CIO.de Alles zu LinkedIn auf CIO.de

Zur Startseite