Sprecher

Trump will auch als Präsident auf Twitter aktiv bleiben

02.01.2017
Der designierte US-Präsident Donald Trump will auch nach seinem Amtsantritt weiter auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken aktiv bleiben.

Dies bestätigte der künftige Präsidentensprecher Sean Spicer dem Sender ABC am Sonntag (Ortszeit). "Es macht die etablierten Medien verrückt, dass ihm (Trump) mehr als 45 Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken folgen und dass sie eine direkte Konversationen haben können. Sie müssen sie nicht durch die Medien filtern. Das normale Tagesgeschäft ist damit vorbei", sagte Spicer.

Auch als Präsident möchte Trump weiterhin Twitter treu bleiben.
Auch als Präsident möchte Trump weiterhin Twitter treu bleiben.
Foto: Joseph Sohm - shutterstock.com

Wichtig sei am Ende das Resultat, sagte der Sprecher. "Wenn er (Trump) twittert, dann gibt es Ergebnisse, das ist eine Tatsache. Egal ob auf Twitter, bei einer Pressekonferenz, in einem Anruf oder bei einem Treffen, er wird sicherstellen, dass er jeden Tag für das amerikanische Volk kämpft." Der Republikaner Trump wird am 20. Januar in Washington vereidigt. (dpa/ad)

Zur Startseite