Streamingdienst

TVnow soll in RTL+ umbenannt werden

17.02.2021
Das Medienhaus RTL will für seine Medienangebote in mehreren Ländern ein einheitliches Markenbild schaffen.
RTL+ soll die Marke TVnow ersetzen.
RTL+ soll die Marke TVnow ersetzen.
Foto: 360b - shutterstock.com

Bislang gibt es zahlreiche Logo-Variationen. Teil dieses Projekts ist es auch, dass der Streamingdienst TVnow in RTL+ umbenannt wird, wie ein Sprecher der Mediengruppe RTL DeutschlandMediengruppe RTL Deutschland am Mittwoch bestätigte. Zuvor hatte der Branchendienst "dwdl.de" berichtet. Das Markenprojekt, das nach RTL-Angaben gemeinsam mit dem MutterkonzernMutterkonzern RTL Group in Luxemburg angestoßen worden ist, soll im zweiten Halbjahr umgesetzt werden. Top-500-Firmenprofil für Mediengruppe RTL Deutschland GmbH Top-Firmen der Branche Medien

Der Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland, Stephan Schäfer, sagte "dwdl.de": "Ziel ist es, die Marke RTL als führende europäische Unterhaltungsmarke nachhaltig zu stärken und die Markenarchitektur innerhalb der gesamten RTL Group zu harmonisieren - national und international, von den Corporate Brands bis hin zu den Sender- und Formatmarken, über alle digitalen Plattformen." (dpa/rs)

Zur Startseite