Investmentbanker Anthony Noto

Twitter bekommt neuen Finanzchef

01.07.2014
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat einen neuen Finanzchef. Es ist der Investmentbanker, der eine Schlüsselrolle beim Börsengang spielte.

Der 46-jährige Anthony Noto werde den Job im Laufe des Monats übernehmen, teilte TwitterTwitter am Dienstag mit. Er kommt von der Investmentbank Goldman Sachs. Der bisherige Finanzchef Mike Gupta wechselt auf den Posten eines Vizepräsidenten für strategische Investitionen. Alles zu Twitter auf CIO.de

Der Wall-Street-Mann Noto bekommt bei Twitter ein jährliches Grundgehalt von 250000 Dollar. Als Antrittsbonus gibt es aber ein Paket von 1,5 Millionen Twitter-Aktien im aktuellen Wert von rund 64 Millionen Dollar, die im Verlauf der nächsten vier Jahre ausgestellt werden.

Damit geht der Umbau der Chefetage bei Twitter weiter. So ging vor kurzem der Top-Manager Ali Rowghani, der lange für das operative Geschäft verantwortlich war. Twitter hatte die Anleger in den vergangenen Quartalen mit einem mäßigen Wachstum der Nutzerzahlen enttäuscht, die Aktie ist weit von ihren Höchstständen entfernt. Außerdem steckt das Unternehmen bisher in den roten Zahlen fest. (dpa/rs)

Zur Startseite