Live-Videodienst

Twitter kauft SnappyTV

19.06.2014
Twitter will mit dem Kauf eines Echtzeit-Videodienstes seine Position als Verbreitungsweg von Bildern stärken. Der Kurznachrichten-Dienst aus San Francisco verkündete am Donnerstag, SnappyTV übernommen zu haben.
twitter hat jetzt einen Live-Videodienst.
twitter hat jetzt einen Live-Videodienst.
Foto: twitter

Mit SnappyTV lassen sich Veranstaltungen live ins Internet übertragen und etwa auf dem Smartphone abrufen. Dazu lassen sich kurze Ausschnitte aus Videos verbreiten. TwitterTwitter zählt bereits zu den Partnern des Dienstes. Die Videos lassen sich aber auch bei FacebookFacebook oder Youtube einbinden. Zwar solle SnappyTV enger mit Twitter verzahnt werden, hieß es. Doch gleichzeitig würden die anderen Partnerschaften fortgeführt. Einen Preis für das vier Jahre alte Unternehmen nannte Twitter nicht. (dpa/rs) Alles zu Facebook auf CIO.de Alles zu Twitter auf CIO.de

Zur Startseite