Anbindung an das Extranet für mehr Kundenservice

TyczkaTotalgaz bündelt sein Wissen im Intranet

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Mehr Kundenservice über Extranet

Ein anderes Beispiel ist die Urlaubsplanung. Für den IT-Leiter ebenfalls ein Leuchtturm mit den berühmten "Quick-Wins". Durch einen im Intranet rasch einzuführenden Workflow können die Mitarbeiter sich an die Lösung gewöhnen und verbinden gleichzeitig einen praktischen Nutzen damit. Auch seine Kunden zieht TyczkaTotalgaz in die Projektplanung mit ein. Über die Verbindung des Intranets mit einem Extranet kann so der Service ausgebaut werden.

Bis Ende dieses Jahres will Spannheimer die Einführung abgeschlossen haben. Auf den Laufwerken der Mitarbeiter-PCs kann dann liegen, was will - unternehmensweit einheitliche und aktuelle Daten jedenfalls finden die Kollegen im Intranet.

TyczkaTotalgaz / Intra-,Extranet

Branche

Energie

Zeitrahmen

bis Ende 2010

Produkte

Microsoft Sharepoint

Dienstleister

Net@work, Paderborn

Umfang

unternehmensweit

Internet

www.tytogaz.de

Ansprechpartner über 10Projects

Dominik Spannheimer

Zur Startseite