Top-10-Artikel im August von CIO, Computerwoche und PC-Welt

Über Excel, Avira Antivir und die konsequente Selbstzerstörung

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

Top 10 Artikel Computerwoche im August

1. Excel für alle Lebenslagen
Mehr als 300 Funktionen bringt Microsofts Tabellenkalkulation schon mit. Die zehn nützlichsten in Kürze vorgestellt.

2. Die Top-Firmenwagen in der IT
Statusgehabe. Die Unternehmensberatung Interconsult hat nachgefragt, welche DienstwagenDienstwagen in IT-Firmen angesagt sind. Ausgewertet wurden knapp 12.000 Positionen in 105 Hightech-Firmen. Alles zu Dienstwagen auf CIO.de

3. Die besten Flachbildschirm-Fernseher im Test
LCD-TVs erfreuen sich ungebrochener Nachfrage und sind weiterhin die Verkaufsschlager im Consumerbereich.

4. Gratissoftware für den Alltag
Kleine Productivity-Tools erleichtern die Arbeit mit PC und Notebook. Hier finden Sie eine Auswahl der Computerwoche-Tipps.

5. Die fürchterlichsten Windows-Features
Das gute alte Windows hat nunmehr mehr als zwei Jahrzehnte auf dem Buckel. Mit jeder neuen Version hat Microsoft Bugs und Funktionen ausgeliefert. Hier sind die 20 schlimmsten.

6. Dreißig kostenlose Helfer für Windows
Zum Beispiel mit dem Unknown Device Identifier alle auf dem PC installierten Geräte auflisten lassen – und dann mit anderen kleinen Helferlein deinstallieren.

7. Microsoft beerdigt Windows 7 "E"
Europa bekommt das gleiche Windows 7 wie der Rest der Welt und keine "E"-Version ohne Internet Explorer. Die Brüsseler Kartellwächter finden das gar nicht gut.

8. Die besten Laptops unter 1000 Euro
In der Klasse um 800 Euro finden sich schon recht häufig HDMI-Anschlüsse. Nach DVIs sucht man jedoch meist vergeblich, genau wie nach e-SATA-Anschlüssen.

9. Rohrkrepierer der IT-Geschichte
Anwender erzählen, was sie für die größten Fehlentwicklungen der letzten 30 Jahre halten.

10. Apple warnt vor iPhone-Nutzung im Sommer
Hängen die Schwierigkeiten mit den explodierenden Akkus von iPhoneiPhone 3G und 3GS mit den Hitzeproblemen ab 35 Grad zusammen? Alles zu iPhone auf CIO.de

Zur Startseite