Finance IT


Web-basierte Lösung soll aufwändige Installationen vermeiden

Unfallkasse Brandenburg plant Personalbedarf mit Quick2task

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Unfallkasse Brandenburg ermittelt den quantitativen und qualitativen Personalbedarf künftig mit der Software Quick2task von Isolve. Wartung und Updates der web-basierten Lösung sollen zentral durchgeführt werden und somit Installationsaufwand ersparen.

Den Vorteil von Quick2task sieht die Kasse in der einfacheren Erfassung und objektiveren Erhebung. Die Tätigkeiten der Mitarbeiter und der dazugehörigen Zeiten erfolgt über eine individuell anpassbare Web-Oberfläche, auf die die User per Browser zugreifen. Mehr als 100 verschiedene Tätigkeiten wurden unterschiedlichen Nutzern und Gruppen zugeordnet.

Dazu Inge Bauer, Referatsleiterin Personalverwaltung bei der Unfallkasse Brandenburg: "Die Zuordnung bestimmter Aufgaben zu einzelnen Gruppen ermöglicht den Mitarbeitern eine schnelle und einfache Eingabe und gleichzeitig eine auf einzelne Abteilungen oder Aufgaben bezogene Auswertung."

Quick2task bietet Schnittstellen für Export und Weiterverarbeitung der Daten in Access und Excel. Der Datenzugriff funktioniert auch über SQL-Reportings.

Mit Einführung und Anpassung der Lösung sowie der konzeptionellen Betreuung wurde Isolve in Zusammenarbeit mit der Quickborner Team Gesellschaft für Planung und Organisation betraut.

Zur Startseite