Internationales Ranking kürt beste deutsche Uni

Universität Paderborn bei IT-Ausbildung führend

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Das alles findet nun sein Echo auch im ACM-Ranking - und hinzu kommt noch ein persönlicher Erfolg: Der Karlsruher Dozent Frank Padberg, zurzeit Vertretungsprofessor in Clausthal, findet sich wieder in der Liste der besten 50 Forscher - auf Rang 45.

ACM veröffentlichte das "Automatic and Versatile Publications Ranking for Research Institutions and Scholars“ in der Juni-Ausgabe von Communications of ACM. Gewertet wurde nach der Häufigkeit von Zitierungen.

Zur Startseite