Projekte


Lanxess AG

Veränderung ist Programm

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Zufrieden ist Schulze-Berge damit längst nicht. Fortlaufend schaffen er und seine Mitarbeiter mehr Spielraum. Mit einem IT-Betrieb, der rund 80 Prozent der Leistungen von außen - meist von Bayer Business Services – bezieht, geht das vor allem über eine sorgfältige Vertragsgestaltung. Viele Verträge, die zwischen der Bayer AG und ihrer IT-Tochter geschlossen wurden, mussten in der Übergangsphase akzeptiert werden. Nun will er verstärkt prüfen, ob sie tatsächlich die beste Lösung sind. Er lässt die Services Level Agreements kontrollieren und beginnt, Benchmarks zu erstellen. Nur so, weiß der IT-Verantwortliche, lässt sich eine IT aufbauen, die dem Konzern bei dem hilft, was der Markt ihm abverlangt: beweglich zu sein.

Zur Startseite