Firmen-Websites richtig optimieren

Verfehltes Suchmaschinen-Marketing

14.02.2006
Von Tanja Wolff

Etablierte Anbieter

Damit anderen Unternehmen so etwas nicht passiert, sollten sie darauf achten, dass bei ihrem Suchmaschinen-Marketing sauber gearbeitet wird. Dabei spielt es eine große Rolle, dass dieser Bereich einer seriösen Agentur anvertraut wird. Der Fall BMW sollte Firmen dahingehend sensibilisieren, ihr Suchmaschinen-Marketing nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Vertrauen auf zweifelhafte Erfolgsgarantien unseriöser Dienstleister könne sich schnell in wirtschaftlichen Misserfolg umwandeln.

Laut Berlecon gibt es in Deutschland mehr als hundert Suchmaschinen-Marketing Anbieter. Etwa ein Viertel kann als etablierter Anbieter eingestuft werden. Den richtigen findet ein Unternehmen beispielsweise indem es sich auf Empfehlungen von Referenzkunden verlässt. Auch die Mitgliedschaft in Verbänden wie beim Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) kann als erstes Auswahlkriterium herangezogen werden.

Die Profile von Dienstleistern im deutschsprachigen Raum sind in dem Berlecon-Report "Dienstleister für das Suchmaschinen-Marketing – Wann lohnt sich OutsourcingOutsourcing und wie finden Sie den richtigen Anbieter?" enthalten. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Zur Startseite