SAP-Kunden können ihre Kosten jährlich um 30 Prozent senken

Virtualisierung macht sich bezahlt

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Als Gewährsmann für die Virtualisierungs-Erfolge spricht Matthias Mehrtens, CIO der Stadtwerke Düsseldorf, über seine Erfahrungen. Die IBM-Virtualisierung bietet seinem Unternehmen "eine flexible Systemlandschaft, die wir jederzeit so anpassen können, dass wir unseren Kunden auch langfristig günstige, sichere und umweltschonende Energie liefern können“.

Die Fall-Studie von Bearing Point trägt den Titel "I2V Intelligent IT Virtualization for SAPSAP System Landscape". Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite