Lieferant für Schaumstoffteile ausgefallen

Volkswagen drosselt wegen Corona die Produktion

14.12.2020
Der Autobauer Volkswagen drosselt mit Beginn der Nachtschicht zum Dienstag wie angekündigt seine Produktion.
Ein Ausfall eines deutschen Zulieferers sorgt dafür, dass die Golf-Produktion in Wolfsburg nicht wie geplant laufen kann.
Ein Ausfall eines deutschen Zulieferers sorgt dafür, dass die Golf-Produktion in Wolfsburg nicht wie geplant laufen kann.
Foto: Volkswagen AG

Betroffen sind neben dem Werk in Wolfsburg auch zuliefernde Bereiche im Braunschweiger Werk, wie das Unternehmen bereits am Freitag mitgeteilt hatte. Hintergrund ist demnach ein Produktionsausfall eines deutschen Zulieferers wegen Corona-Fällen in der Belegschaft.

Nach Angaben von VWVW haben sich die Unternehmensleitung und der Betriebsrat darauf verständigt, für die betroffenen Beschäftigten Kurzarbeit anzuzeigen. Um wie viele Mitarbeiter es dabei geht, war offen. Aus Unternehmenskreisen hieß es, dass vor allem die Produktion des Golf in Wolfsburg und auch das Werk in Emden betroffen seien. Damit könnte es sich um eine hohe vierstellige bis knapp fünfstellige Zahl an Mitarbeitern handeln. Bei dem Zulieferer soll es um einen LieferantenLieferanten von Schaumstoffteilen oder -komponenten für Sitze gehen. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für VW Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite