Der erste Job der IT-Chefs

Vom Tellerwäscher zum CIO

13.01.2011

Thomas Schott: Der Tontechniker

Thomas Schott leitet heute die Hauptabteilung Corporate Service Center IT bei der oberfränkischen Rehau AG&Co, einem Zulieferer der chemischen IndustrieIndustrie. Schon im zarten Alter von 14 Jahren verdiente sich Schott sein erstes Geld: und zwar als Tontechniker für Bands. Top-Firmen der Branche Industrie

Thomas Schott, Rehau.
Thomas Schott, Rehau.
Foto: Schott, Thomas

Er lötete Kabel, reparierte das Mischpult oder mischte den richtigen Sound während des Live-Auftritts. Während seines Studiums jobbte er in den Bavaria-Film-Tonstudios und koppelte Atari Computer und Mischpulte: "Da haben mir meine Erfahrungen aus der Jugendzeit massiv weitergeholfen. Und im Job haben mir diese Erfahrungen mit der Tontechnik bei der Installation von Videokonferenzsystemen sehr geholfen", sagt Schott.

Zur Startseite