Buchtipp der CIO-Redaktion

Von den Besten lernen

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Mehr als 60 Persönlichkeiten von Larry Page bis Barack Obama und Warren Buffett beschreibt Autor Frank Arnold in seinem Buch.
Carl Hanser Verlag, München 2010, 431 Seiten; 24,90 Euro.
Carl Hanser Verlag, München 2010, 431 Seiten; 24,90 Euro.

Bei jeder dieser Personen arbeitet Arnold den Erfolgsfaktor heraus. Er zeigt, welche Management-Leistungen vollbracht wurden und werden und wie jeder Einzelne von uns davon lernen kann. Am Beispiel des Apple-Chefs Steve Jobs führt er vor, wie man meisterlich Ideen umsetzt. Die Person Winston Churchill nutzt Arnold für die Management-Lektion, im Einklang mit den eigenen Werten zu handeln.

Das Beispiel Michael DellDell veranschaulicht, wie man sich im Dienste des Kunden organisiert. Da die einzelnen Kapitel abgeschlossen sind, kann man sich je nach Bedarf diejenigen Personen und Management-Fähigkeiten herauspicken, für die man sich interessiert. Jede Lektion endet mit hilfreichen Aufgaben und Denkanstößen. Alles zu Dell auf CIO.de

Zur Startseite