Strategien


Arbeitskultur Prio 1

Vor diesen 8 Herausforderungen stehen CIOs 2021

Paul Heltzel schreibt für die US-Schwesterpublikation cio.com. Zuvor schrieb er als Autor unter anderem für Discovery News, National Geographic und PC World.

"Wir müssen bewerten, welche Auswirkungen SaaS-Tools wie Slack und Zoom haben und ob der ROIROI die Abonnements wert ist", sagt Singleton. "Wir haben auch einige unserer Tools aus der Cloud zurück ins Unternehmen geholt, um Kosten zu senken oder erhöhte Cloud-Nutzungskosten in anderen Bereichen auszugleichen. Eine große Frage, die wir in den kommenden Monaten beantworten müssen, betrifft den Hybridansatz. Wir werden die Kosteneinsparungen gegen den erhöhten Wartungsaufwand abwägen." Alles zu ROI auf CIO.de

CTO Zornio von Emerson hält es für an der Zeit zu sehen, welchen tatsächlichen Wert Investitionen in Spitzentechnologien wie KI bringen.

"Es gibt keinen Platz für Technologie um der Technologie willen. Alle Technologien müssen eingesetzt werden, um bestimmte Probleme zu lösen, und Mitarbeiter müssen befähigt und in der Verwendung dieser Programme geschult werden. "

24/7 Verfügbarkeit

Nach einem Jahr voller Unsicherheiten fordern viele Menschen mehr Stabilität in den Systemen, die sie für die Remote-Arbeit benötigen, sagt Rob Zelinka, CIO von Jack Henry and Associates. 2021 wird sein Unternehmen mehr denn je auf diese Systeme bauen.

"Wir leben in einer 24/7-Welt, in der erwartet wird, dass Systeme zu 100 Prozent verfügbar sind", sagt Zelinka. "Es gibt keine Bonuspunkte für 100 Prozent Betriebszeit."

Burnout bekämpfen

IT-Teams haben ein schwieriges und ermüdendes Jahr hinter sich, ihre einzige Konstante bestand oft in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, sagt Jon Check, Senior Director für Cyber-Schutzlösungen bei Raytheon. 2021 wird sich die Situation vermutlich verschlechtern. Selbst wenn einige Personen ins Büro zurückkehren, werden die meisten Unternehmen weiterhin mehr IT-Unterstützung für verteilte Mitarbeiter fordern. IT-Verantwortliche sollten sich um die Bedürfnisse ihrer Kollegen kümmern, da diese weiterhin unter hohem Druck stehen.

Zur Startseite