Meinung

Vorsicht: Finanzchefs!

Und was halten CFOs vom IT-Personal? Da fehle es an verschiedenen Fähigkeiten, lautet die Botschaft. Das ProjektmanagementProjektmanagement und die Fähigkeit zu Planen sei verbesserungsfähig, zudem sollten sich IT-ler die Kommunikation vorantreiben und sich um die Beziehung von Business und Technologie bemühen. Wenn der CFO, der ja oft die IT verantwortet, allerdings keinen strategischer IT-Plan entwirft, dürfte auch ein IT-ler zu diesem Brückenschlag nicht wirklich bereit sein. Alles zu Projektmanagement auf CIO.de

Diskussion

Während dem IT-Verantwortlichen derzeit die enge Verzahnung von IT und Business unter den Nägeln brennt, setzt der CFO in IT-Projekten den Schwerpunkt auf Business Intelligence und Profitabilität. Zwar sitzen CFO und IT-Chef immer wieder an einem Tisch, doch im Zweifel entscheidet der Finanzchef. Ein unüberbrückbares Dilemma? Diskutieren Sie mit!

Zur Startseite