IT-Chefs arbeiten lieber weiter mit XP

Warum Windows Vista bei CIOs durchfällt

25.11.2008
Von Nicolas Zeitler

Stephen Laughlin, IT-Chef bei der Academy of Television Arts and Sciences in Hollywood fühlt sich nicht unter Druck, Vista zu installieren. "Mit XP werden wir noch lange arbeiten können", ist er überzeugt. Ein Upgrade wäre mit viel zu viel Arbeit verbunden, gemessen an dem, was sein Unternehmen brauche.

Manche Kommentatoren schlagen indes noch einen ganz anderen Weg vor, als auf Windows 7 zu warten. Sie wollen grundsätzlich bei XP bleiben. So schreibt ein Leser zu dem Artikel von CIO.com, Windows 7 werde bei "der Erfolgsrate von Microsoft" nur "die nächste Katastrophe" bringen. Mit dem Service Pack 3 sei XP das beste Betriebssystem. Der Vorschlag des Lesers: Der Software-Gigant hätte lieber dieses System weiterentwickeln sollen.

Zur Startseite