Richtig kündigen, Windows-Tools, Industrie 4.0

Was CIO-Leser 2015 besonders interessiert hat



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Tools, Tools, Tools

Auch CIOs und andere Manager müssen sich mit den alltäglichen Ärgernissen ihres Betriebssystems auseinandersetzen. Da hilft es sicherlich ungemein, wenn man seinen Rechner mit kostenlosen Tools ein wenig pimpen und tunen kann. Zum Beispiel mit den 50 kostenlosen Windows-Tools von Microsoft:

Ebenfalls äußerst praktisch für jeden Einsatzzweck sind die folgenden 30 Mini-Tools, die es genauso gratis gibt:

Wem das das noch nicht reicht, der klickt sich durch weitere 60 großartige Software-Perlen:

Die besten App-Artikel des Jahres

Kein CIO kommt ohne Smartphone aus. Sowohl für iOs, Android als auch für Windows Phone und Blackberry stehen ungezählte Apps zur Verfügung. Besonders gut angekommen sind in diesem Jahr die besten Business iPhone Apps:

Android-Freunde waren in diesem Jahr nicht ganz so stark auf dem App-Trip, sondern interessierten sich mehr für die von vorgestellten 15 alternativen Browser für Android:

Auf der nächsten Seite kümmern wir uns um die großen Megatrends der IT-Industrie und um die wichtigsten CIO-Veranstaltungen des Jahres - die Hamburger Strategietage und den "CIO des Jahres".

Zur Startseite