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Marketing für Freiberufler

Was IT-Consultants über Marketing wissen sollten

26.06.2015
Von Claudia Fochler

Das Marketingmaterial sollte mehr enthalten als die eigentliche Leistungsbeschreibung. Insbesondere gilt es hier die Kundenvorteile auf den Punkt zu bringen und stichhaltige Beweise für den Mehrwert anzuführen. Aussagekräftige Fallstudien und Testimonials bestehender Kunden sind dafür gut geeignet.

Auch wenn einige IT-Consultants oder Geschäftsführer von IT-Beratungsunternehmen keine geborenen Vermarktungstalente sind: Sie müssen für weitere Beauftragungen und einen vollen Vertriebskanal sorgen. Die Erkenntnis alleine reicht nicht. Vielmehr ist es notwendig, die nötigen Entscheidungen zu treffen und die nächsten Schritte anzugehen.

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Claudia FochlerClaudia Fochler hat mit "Marketing und Vertrieb für IT-Consultants" einen Ratgeber geschrieben, der sich an freiberufliche Berater und kleine sowie mittelgroße Beratungshäuser wendet. Darin zeigt sie auf, wie diese neue Kunden gewinnen, rentable Aufträge erkennen und ihren Umsatz erhöhen können. Profil von Claudia Fochler im CIO-Netzwerk

312 Seiten, Deutsch, 29,95 Euro, Kindle 9,99 Euro, Verlag: Dr. Fochler & Company GmbH ISBN: 978-3000447778
312 Seiten, Deutsch, 29,95 Euro, Kindle 9,99 Euro, Verlag: Dr. Fochler & Company GmbH ISBN: 978-3000447778
Foto: Dr. Fochler & Company GmbH

Dieser Artikel stammt aus dem IT Job Magazin.

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